2015

21. Dezember 2015

 

Wenige Tage vor Heiligabend ist meine weniger beschauliche Geschichte "269 Bowery" im Bücherstadt Kurier online gegangen.

17. Dezember 2015

 

Das 17. Türchen bringt Glück - heute wurde "Tamaulipas" im Adventskalender der großartigen Site 54stories.de veröffentlicht!

26. November 2015

 

Ein zweiter Adventskalender - der Bücherstadt Kurier veröffentlicht im Dezem- ber "269 Bowery".

18. November 2015

 

Yeah - "Tamaulipas", eine Kurzgeschichte, die im Nordend Mexikos spielt, wird im diesjährigen Adventskalender von 54stories.de veröffentlicht!

10. November 2015

 

Am Freitag, den 13. November ist es soweit - die zweite Lesung zu "Bockenheim schreibt ein Buch" findet statt! Insgesamt acht Autoren wer- den ihre Geschichten und Gedichte vorlesen. Ich selbst bin an 5. Stelle mit einem Ausschnitt aus "Die Suche" dran. Für Wasser, Wein und einen Büchertisch ist ebenfalls gesorgt.

 

Libretto, Mühlgasse 3, Bockenheim

Beginn: 19.30

23. September 2015

 

Tausend Tode schreiben - und soviele Versionen des E-Books veröffentlichen, bis die Tausend voll sind. Bei dem ambi- tionierten Projekt des Frohmann Verlags gibt es auch von mir einen Tod (den "Apfelweintod"). Anlässlich der Frankfur- ter Buchmesse kommt im Oktober die Version 3.2 auf den Markt. Das E-Book aktualisiert sich übrigens zu jeder neuen Auflage automatisch.

17. September 2015

 

Die Veröffentlichung von "Bockenheim schreibt ein Buch" steht kurz bevor. An der Lesung am 1.Oktober kann ich leider nicht teilnehmen, aber jetzt steht fest, dass es eine zweite Veranstaltung geben wird: am Freitag, den 13. November in der Buchhandlung Libretto in - natürlich - Bockenheim. Der Laden hat die Anthologie übrigens schon vorrätig.

20. August 2015

 

Das Cover zu "Bockenheim schreibt ein Buch" ist da! Veröffentlich wird die Antho- logie am 30. September, am Tag darauf, den 1. Oktober, findet um 19:30 Uhr die offizielle Buchpräsentation in der Bocken- heimBibliothek statt. Einige Autoren (ich bin leider nicht im Land) tragen ihre Texte vor, moderiert wird die Veranstaltung von Daniella Baumeister (HR) und Gerd Fischer (mainbook).

 

 

13. August 2015

 

Es gibt wahrlich Schlimmeres als in einem Atemzug mit Peter Kurzeck genannt zu werden.

Quelle

10. Juni 2015

 

Schöner Artikel von Alicia Lindhoff in der Frankfurter Rundschau über die Antholo- gie "Bockenheim schreibt ein Buch", die pünktlich zur Buchmesse im mainbook Verlag veröffentlicht wird. Mit dabei auch eine Kurzgeschichte von mir - die sich in guter Gesellschaft befindet: Anscheinend hat der Stroemfeld Verlag eingewilligt, auch Exerpte des legendären Frankfurter Autors Peter Kurzeck zur Verfügung zu stellen. Schön!

10. Mai 2015

 

Morgen wird die neue Ausgabe des FreiDenkers veröffentlicht und in zwei Tagen ist dann die Lesung mit mir und anderen Nachwuchsautoren im Mainzer Q-Kaff!

23. April 2015

 

...und heute ist ganz offiziell der Veröffentlichungstag von "Bookster. Interviews und Portraits aus der Hauptstadt des Buches."

21. April 2015

 

Nicht vergessen: Übermorgen ist die Release-Party von Bookster in Printform! Darin enthalten sind drei von mir verfasste Portraits über Frankfurter Buch- menschen.

 

Datum: 23. April, 19:30

Wo? In der Stadtbibliothek in der Hasengasse, Frankfurt

Eintritt frei, es gibt Sekt!

Facebook-Event

15. April 2015

 

Die neue Ausgabe des FreiDenker-Magazins erscheint Anfang Mai. Mit dabei ist meine Kurzgeschichte "Der Besuch" über die moralischen Implikationen, die die Kollision vergangener Freundschaften und aktueller Gewaltbereitschaft mit sich bringt. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht!

 

Für alle Mainzer und RheinMainler: Es gibt eine Lesung.

Datum: Dienstag, 12. Mai, 20 Uhr

Ort: Q-Kaff, Campus Gutenberg-Universität, Mainz

Kostenfaktor: Kost' nix

Facebook-Event

13. April 2015

 

Die Kurzgeschichte "Die Suche" wird in der Anthologie "Bockenheim schreibt ein Buch" des mainbook Verlags aus Bockenheim erscheinen! Das Buch, das vierzig verschiedene literarische Beiträge enthält, die sich mit dem Viertel Bockenheim beschäftigen, soll pünktlich zur Buchmesse veröffentlicht werden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

KONTAKT

Isabella Caldart

Spohrstraße 19

60318 Frankfurt

 

mail@isabellacaldart.de