2016

13. Dezember 2016

 

Die neue Ausgabe des literarischen Postkartenmagazins Syrinx ist erschienen, samt meiner kürzesten Kurzgeschichte zum Thema "Skeleton In The Closet".

12. Oktober 2016

 

Seit heute im Handel: "Süß Sauer Pur - Unterwegs in der Frankfurter Apfel- weinkultur, herausgegeben von Andrea Diener und Stefan Geyer und er- schienen im Frankfurter Verlag Henrich Editionen. Mit dabei: Mein Beitrag über die Geschichte und Kultur Bornheims.

06. September 2016

 

Syrinx Magazine, die zweite: Auch in der neuen Ausgabe des Postkartenma-gazins Syrinx ist wieder ein Text von mir dabei. Thema: Leichen im Keller. Die Veröffentlichung ist bereits für Oktober, spätestens November geplant!

 

Noch vor der Buchmesse, vermutlich noch im September, wird das "Bembelbuch" mit dem endgültigen Titel "Süß, Sauer, Pur - Unterwegs in der Frankfurter Apfelweinkultur" erscheinen...

 

...und auch bei den "Tausend Toden" (Frohmann Verlag) geht es endlich voran! Stay tuned.

16. August 2016

 

Das "Bembelbuch" (nicht ernstzunehmender Arbeitstitel) ist beinahe fertig und soll bereits Ende September in der Reihe FRANKFURTBOOKS des Frankfurter Verlags Henrich Druck + Medien erscheinen. Andrea Diener, die zusammen mit Stefan Geyer das Buch herausgibt, liefert auf Twitter schon mal einen Einblick (in meinen Text, um genau zu sein):

17. März 2016

 

Die finalen Geschichten des Drabble-Wettbewerbs vom astikos Verlag sind online! Unter diesem Link könnt ihr die Hundert-Wörter-Stories einzeln anklicken oder weiter oben gesammelt als E-Book downloaden. Ab jetzt habt ihr genau hundert Stunden Zeit, um für die beste Einreichung abzustimmen... Für "Héctor Velázquez" zum Beispiel!

07. März 2016

 

Es geht sogar noch kürzer als ein Drabble: In der zweiten Ausgabe des litera-rischen Postkartenmagazins Syrinx wird meine Kürzestgeschichte zum Thema "Das große Unbekannte" erscheinen - samt Illustration. Veröffentlichung ist für den April, spätestens Mai geplant - ich bin sehr auf das Endergebnis ge- spannt!

07. Februar 2016

 

Beim Drabble-Wettbewerb des astikos-Verlags wurden von 274 eingesen- deten Kurzgeschichten 31 in die nächste Runde gewählt - "Héctor Vélazquez" von mir ist mit dabei! Im März wird zur Leipziger Buchmesse ein Sammelband erscheinen und das Publikum erhält dann 100 Stunden lang die Möglichkeit, für den persönlichen Favoriten abzustimmen.

KONTAKT

Isabella Caldart

Spohrstraße 19

60318 Frankfurt

 

mail@isabellacaldart.de